Pflegedienst oder Pflegeheim

Pflegedienst oder Pflegeheim?

Wie werden fast täglich gefragt was für pflegebedürftige Menschen besser wäre, Pflegedienst oder Pflegeheim? Daheim oder Heim?

Die Antwort ist, daß es da mit Sicherheit keine zufriedenstellende Lösung gibt wenn man es nicht mit einem Pflegedienst und seinen Leistungen zu Hause ausprobiert hat. “Einen alten Baum versetzt man nicht so leicht.” Auch wenn dauerhaft medizinische, soziale und pflegerische Betreuung benötigt wird, sollte möglichst niemand seine Wohnung oder sein soziales Umfeld aufgeben müssen. Es ist mit den umfangreichen Leistungen der Pflegeversicherung im ambulanten Bereich möglich häufig länger zu Hause zu bleiben als noch vor ein paar Jahren.  Vorteile eines Pflegedienstes sind neben dem Verbleib in der häuslichen Umgebung auch die kostengünstigere Versorgung als in einem Pflegeheim.

Unsere Rufbereitschaft unterstützt Patienten Tag und Nacht.

Mitarbeiter mit Rufbereitschaft wohnen im Stadtgebiet von Dülmen. Der Anfahrtsweg zum Patienten ist daher kurz. Unsere Rufbereitschaft kann also eine echte Alternative zum Heim sein, aber sie kann nicht eine Rund um die Uhr Betreuung ersetzen wie sie in einem Pflegeheim gegeben ist.

Die Pflegeversicherung hat die Finanzierung der Betreuung pflegebedürftiger Menschen gestärkt. Stundenweise Betreuungseinsätze sind dann deutlich mehr möglich als bisher. Mehr Auskünfte erfahren Sie in unserem Pflegebüro.

 

Telefon 02594 948578 : Büro: Mo-Fr 8-15 Uhr

Wir pflegen und betreuen pflegebedürftige Menschen in Dülmen. Dabei unterstützen wir die eigenständige und selbstbestimmte Lebensführung unserer Patienten in ihrer häuslichen Umgebung.

>> Pflegeleitbild

Jürgen Steinberg engagiert sich ehrenamtlich für die Entstehung einer Senioren-Hausgemeinschaft in Dülmen. Unter der Koordination von Jürgen Steinberg gründeten Dülmer Bürger einen Verein zum Aufbau einer Senioren-Hausgemeinschaft.
>> Ehrenamtliche Mitarbeit

Wir beliefern unsere Kunden täglich mit Essen auf Rädern. Hergestellt in der Küche des Franz-Hospitals in Dülmen. Das Essen ist sehr beliebt, denn die Mehrzahl unserer Patienten kennt es bereits aus dem Aufenthalt im Franz-Hospital

>> Essen auf Rädern

Wie werden fast täglich gefragt was für pflegebedürftige Menschen besser wäre, Pflegedienst oder Pflegeheim?
>> Pflegedienst oder Pflegeheim